Sonntag, 17. November 2013

Selbstreinigend

Ich bin selbstreinigend!

Ja ihr lest richtig! Ich bin selbstreinigend! Und das bin ich wirklich! Nein ich wurde mit nix behandelt... so was würde Vi niemals tun! Es ist auch kein Nanoeffekt oder so sondern ganz schlicht und einfach selbstreinigend! Ihr glaubt mir nicht? Dann schaut doch einfach selber!


Aber erstmal zeige ich euch warum ich soooo dreckig bin und warum ich euch zeigen kann dass ich selbstreinigend bin! Genau an dieser Stelle hab ich meinen Knochen verbuddelt. Zwischen den Erdbeeren!





 So fertig mit buddeln, darf ich jetzt rein?














In voller Pracht

So und jetzt dürft ihr mein Kunstwerk bestaunen! Sehe ich nicht gut aus? Vi hat sich tierisch gefreut :D




Schöne Pfoten hab ich

Auch mein Gesicht sieht supi aus, damit hab ich das Loch zugeschuppt.

Ich muss leider auf dem Flur bleiben... ins Wohnzimmer darf ich nicht *grummel*
Naja dann mach ich es mir halt auf dem Flur bequem....

So, und so sieht alles am nächsten Morgen aus....

Noch am schlummern ...




Da könnt ihr schon ein bisschen sehen wo der ganze Dreck hin ist...







Ich weiß gar nicht, was sich Vi so aufregt.... den ganzen Dreck hab ich doch schön im Flur verteilt... und ich bin sauber, was will man mehr!?






 Ich bin extra zur Seite gerutscht, damit ihr alles schön sehen könnt... tada :D

Mein Meisterwerk!


Sauber....



Schaut alles wieder fast ganz sauber! Ihr seht, ich bin wirklich selbstreinigend!









Und wenn Vi mich gleich bürstet bin ich wieder richtig sauber! Uhi da freue ich mich schon drauf!
Seit ihr auch selbstreinigend oder wie macht ihr das?

Kommentare:

  1. Huhu Bonjo,
    nu musste ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen, nachdem ich dich bei mir entdeckt habe. Josie und ich mussten schon viel lächeln beim Lesen:-)
    Also das mit der Selbstreinigung ist ja eine coole Idee. Kann ich aber nicht so ausprobieren, weil das junge Herrchen sich da voll anstellt......der saugt den ganzen Tag hinter mir her und ich hasse den Staubsauger.
    Allerdings liebe ich das abrubbeln mit meinem großen Handtuch. Nur an die Pfoten lass ich Josie ungern ran.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.Ich schau bestimmt wieder vorbei.
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny :) schön das du mal vorbei schaust! Also ich kann dir nur empfehlen dich auch mal so dreckig zu machen ;)
      Schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
  2. Hammer Bonjo, ich konnte es ja fast nicht glauben, als Du mir davon berichtet hast. Ich staune. So ähnlich ist es bei Socke auch, aber dennoch muss sie von Zeit zu Zeit in die Wanne. Sie rief dann wie ein muffiger Butterkeks....

    Wahnsinn, klasse und so lustig geschrieben.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ich nehme lieber ein schlammbad ;)
      Danke :)
      schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
  3. Hallo Bonjo,
    das ist eine der tollsten Eigenschaften der Landseer - dieses geniale selbstreinigende Fell.
    Wenn es sowas mal auch für die Böden gäbe, die die Zweibeiner in ihren Behausungen haben: Selbstreinigende Fußböden, das wäre doch mal was *seufz*
    Liebe Knuddelgrüße sendet Dir Silke

    AntwortenLöschen
  4. *hahahaha* ich freue mich, dass ich einen Kurzhaar habe ;-) *hehe* naja, aber auch Lilly ist selbstreinigend, allerdings in einem kleineren Rahmen ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bonjo,
    also wir wissen auch nicht warum sich deine Vi da aufregt. Einfach zusammen kehren und ab damit ins Erdbeerbeet. Da kommt es doch schließlich her. Da du ja so schön selbstreinigend bist, kannst du jetzt den Knochen wieder ausbuddeln :-))). Aber tröste dich, in Lottes Fell bleibt auch immer alles hängen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bonjo, super Bilderfolge hast du uns da gebastelt! Und ja, ich bin auch selbstreinigend :) hihi
    Aber ich muss sagen, ich darf trotzdem auch ins Wohnzimmer (ich hoffe du sonst auch?). Frauchen saugt dann einfach hinter mir her. Herrchen beschwert sich übrigens immer, weil ich mit noch so dreckigen Füßchen ins Haus darf und ER seine dreckigen Schuhe an der Haustür ausziehen soll hahahahaha...
    Ich wurde übrigens erst ein einziges mal gebadet, da hatte ich festen Lehm am Pelz und der ging auch trocken nicht ab. Ansonsten hält Frauchen viel mehr von dem selbstreinigendem Pelz als von 'Hund baden'.
    Ich finde, ich habe es echt gut - und du ja scheinbar auch :)
    Liebes WauWau deine Joy Schnuckenschweinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ja na sicher darf ich sonst ins Wohnzimmer! Keine Panik ;)
      Schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
    2. Puh, da bin ich aber beruhigt, das zu hören :)
      WauWau deine Joy Superschnucke

      Löschen
  7. Hey Bonjo,
    wow da staunen wir aber nicht schlecht !
    Du bist ja ein richtiger "kleiner" Dreckspatz... richtig cool, wie du dich eingesaut hast.

    Unser Frauchen würde wahrscheinlich einen Anfall bekommen und uns direkt vor der Haustüre sitzen lassen...

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Bonjo,

    selbstreinigendes Fell hat extreme Vorteile - allerdings kann ich die nur mäßige Begeisterung Deiner V verstehen. Das liegt daran, dass Du Dich auf dem falschen Untergrund "selbstgereinigt" hast. Denn auf dem Laminat muss V die Reste der Reinigung aufsaugen oder zusammenkehren. Hättest Du Dich auf dem Sofa gereinigt - wie Damon und Laika das mit Vorliebe tun, dann kann ich die Decke nehmen und bequem alles wieder im Garten ausschütteln :) Allerdings hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen!!

    Trotzdem - praktisch ist es schon!
    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bonjo,

    also ICH bin ja auch selbstreinigend, aber so richtig. Und damit sich das Frauchen nicht aufregen kann, springe ich unterwegs in die größte Pfütze, die ich finden kann. Bis wir aber wieder am Auto oder zu Hause sind, bin ich wieder sauber. So ärgert sich das Frauchen nicht und ich muss nicht im Flur schlafen. Versuch es doch auch mal so...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ja ich werde es mal versuchen...
      Schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
  10. Hallo Bonjo,
    da musste ich doch gleich einmal bei dir schnuffeln kommen. Das mit dem Selbstreinigend ist schon eine tolle Sache, meine Menschen meinen zwar sie müssten mir Pfoten und Bauch immer mit dem Frottetuch sauber rubeln. Doch ich weiss es besser, fällt alles von selber harausund bei meiner schwarzen Farbe sieht man den frischen Dreck so oder so nicht.....
    Apportiere nun deinen Link gleich meiner Tipse damit ich dich schneller weider im Netz finde.
    Herzliche Wochenendgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bonjo,

    ich wäre auch selbstreinigend, aber wie Du in den letzten Tagen gelesen hast, darf ich dieses Talent leider nicht zeigen.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen