Freitag, 3. Januar 2014

Leise rieselt der ...

... Schnee? Wo bleibt der denn????

Ich hab mich ja so ins Zeugs geschmissen und ein passendes Bilderrätsel gebastelt damit der Schnee endlich kommt..... aber Pustekuchen! Kein Schnee zu sehen! Nicht mal eine Flocke!

Und was ist stattdessen da? Matschepatsche und Nieselregen!









Also stören tut mich Matschepatsche und Nieselregen jetzt nicht wirklich aber ich muss dann immer gaaaaaanz lange auf Handtüchern liegen.... 



























Und das ist irgendwie sooooo öde....
Da hilft auch kein betteln oder die Ausrede dass ich ja Selbstreinigend bin...

Ich würde mir ja viel lieber Schnee wünschen!!!

 Wann kommt denn der Schnee?


Kommentare:

  1. Ach Bonjo,
    auch wir wollen sooo gerne Schnee... aber auch bei uns ist nur Pfützenwetter.
    Wir drücken für alle Schneeverrückten die Pfoten.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Bonjo,

    Du hast es gut ausgedrückt - wir alle warten hier auf Schnee. Wobei ich ja auch schon mit etwas Frost zufrieden wäre ;)

    Vielleicht war Dein Bilderrätsel einfach zu leise und Du solltest den Schnee noch einmal etwas lauter auffordern zu kommen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Schneeeeeeeeeeee woooooooooo biiiiiiist duuuuuuuuuuu ......*
      So lauter geht es nicht!

      Löschen
  3. Ach Bonjo,

    ich fühle mit dir. Dass deine Vi das mit der Selbstreinigung nicht versteht, ist mir unverständlich. Aber ich wünsche mir auch mal kräftig Schnee mit, vielleicht wird es was... Bei aktuell frühlingshaften 13 Grad sieht es hier aber leider nicht so aus :(

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja alle zusammen wünschen, dann kommt er bestimmt bald!

      Löschen
  4. Hmmm, Du siehst aus wie ein leckerer Schokoladenbrownie. Das braucht aber schon eine Weile, bis das wieder abgetrocknet ist - oder??? Wir glauben gerne, dass einem da etwas langweilig bei werden kann...

    Wie man lesen kann, bist Du nicht alleine mit Deinen Schneewünschen und auch wir haben jetzt mal langsam die Nase voll von diesem Regenwetter. Mal schauen, wir lange wir alle noch warten müssen...

    LG Andrea und Linda, die Euch auch noch einen schönen Neujahrsgruß hinterlassen möchten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *yammi* Schokobrownie :D
      Hmm am nächsten Morgen bin ich wie neu ;)

      Löschen
  5. Wuff Bonjo,
    wir sind ausgezogen den Schnee zu suchen und ob du mir glaubst oder nicht, wir haben ihn gefunden - Wuff jawohl - Morgen werde ich die Bilder als Beleg zeigen. Doch er wollte einfach nicht mit mir nach Hause kommen, ist dieses jahr etwas sehr eigenwillig, grrrr... und knurr. Ich bin das ewige Pfoten und Bauch putzen nämlich auch langsam leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was warum wollte der denn nicht mitkommen? *hmpf*

      Löschen
  6. Huhu Bonjo ,

    recht hast du , es wird einfach mal Zeit für Schnee/Frost ...
    du siehst aber auch mal lecker aus *hihi*

    lg Taliska

    AntwortenLöschen
  7. Also wir wollen uns ja keine Feinde machen aber uns stört es nicht, dass wir keinen Schnee haben ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hi Bonjo!
    Ich muss immer in die Wanne und werde vom Bauch abwärtzs geduscht. Das mach ich wirklich nur Frauchen zuliebe. *soifz* Und weil sie mich so nett und lieb bittet, doch selbst in die Wanne zu steigen, tu ich das auch. Als Rache schmeiß ich danach alles an Teppichen wild in der Wohnung rum, was wir haben. Auch das Bett schmeiß ich dann durcheinander. Das findet sie aber nicht so schlimm, als wenn ich matschig rumliegen würde.

    Schnee haben wir auch noch nicht. Aber wir sind sicher, dass der noch kommt. Ich liiiiebe Schnee. Frauchen auch. Alle Welt um uns herum schimpft, wenn wir uns Schnee wünschen. Schnee ist wie ein Jungbrunnen, sagt Frauchen. Ich würde darin immer wieder zum Welpen. Jaja, das stimmt schon. Ich werde furchtba albern.

    Kichernde Grüße
    Das BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee abgeduscht werde ich eigentlich nie. Ohh ja Schnee ist soooo toll!!!

      Löschen
  9. Also Bonjo, ich wünsche mir auch Schnee, denn dann geh ich ab wie Schmitz Katze. Doch hat das auch Nachteile, denn dann ist mein Rudel noch länger unterwegs, scheppen den Schnee ständig weg… Ich weiß nicht, ob ich das so prima finde. Gut, dass wir das nicht beeinflussen können. Also, warte ich mit tibetischer Gelassenheit ab, was sich so tut und nehme, was kommt.

    Wuff und Wau
    Socke

    AntwortenLöschen
  10. Also dieses Schnee-Dingens kenn ich nicht...aber mein Frauchen will auch uuuuuuuunbediiiiiingt Schnee haben :) bin mal gespannt was das jetzt wieder ist...aber wenn sich's (fast) alle wünschen, muss es ja was tolles sein ;)

    *schnuff* deine Amber ❤

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bonjo - ist doch noch nicht so weit - der kommt - dann aber - wir sind beide wohl eher Schneehasen - ich warte auch drauf……Hallo und pssssst was ich dir jetzt verrate ist geheim: Lissy - meine Freundin aus Groningen ist keine Landserin - sie ist eine Mischlingshündin aus einem Tierheim in der Türkei. Wem sie ihre Schönheit verdankt, können wir also nur ahnen.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, Schnee wär schon toll, bin nämlich schon irre gespannt wie Eddie seinen ersten Schnee erlebt :-)

    Aber hier ist gerade der Frühling ausgebrochen...das wird wohl noch dauern *hmpf*

    Du siehst übrigens echt klasse aus mit Deinen Matschepfoten, da hast Du doch bestimmt ne Menge Spaß gehabt, oder?

    Liebe Grüße von Astrid und Bussis von Eddie (selbstverständlich nur Rüdenbussis, keine echten Knutscher...)

    AntwortenLöschen
  13. Und? Wie sieht es aus? Hat sich was getan? An der Schnee-Front?

    Bei uns sind die ersten Narzissen zu sehen. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

    LG
    Clara

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja.. auch ich mag endlich wieder Schneeflocken fangen spielen. Regentropfen fangen ist zwar auch ganz lustig, aber mit der Zeit wird es langweilig. Schneeflocken sind vieeelll schöner!

    AntwortenLöschen