Donnerstag, 10. April 2014

Die alte Tanne und duftende Pflänzchen

buddeln
Meine Vi und mein Ni machen komische Sachen..... die buddeln einfach um die alte Tanne rum! Wollen die die ausbuddeln? Da könnte ich doch bei helfen! Hmm nee das soll irgendwas anderes werden...

Um die Tanne rum kommt Holz....
Ganz viele grüne Blümchen haben sie mitgebracht...
Und verpackte Erde haben sie auch angeschleppt... als ob hier im Garten nicht genug Erde ist!? Jetzt bin ich aber mal gespannt....

(Seht ihr da hinten meinen Kirschbaum?)







Schauen was die da machen!

















Das dauert wohl noch ewig bis ich da was sehen kann was das werden soll....
In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit einem schönen Stück Rinde :)
























Ahh ja jetzt erkenne ich was das sein soll! Ein Kräuterbeet! Hmm fertig ist das doch noch nicht! Aber die Beiden packen schon alles ein!

He wo wollt ihr denn hin?

Dann warte ich mal ab was jetzt aus diesen Halbfertigen Ding werden soll.

Das halbfertige Kräuterbeet


Jeden Tag hab ich geschaut ob es fertig ist, aber Pustekuchen! Nix passiert hier! *psssst* ich glaube das liegt daran, dass es so viel geregnet hat... die können sich aber auch anstellen! Aber heute hat es nicht geregnet und schwups jetzt ist es fertig :)

fertig

Ohh das schnüffelt aber....

*gähn* irgendwie ist so ein Kräuterbeet ja langweilig!

Da ist es das neue Kräuterbeet.
Habt ihr auch ein Kräuterbeet? Meine Vi sagt ja, dass ich da auch was von abbekomme! Mal sehen wie das so schmeckt!
Schlabbergrüße Bonjo

Kommentare:

  1. Wow Bonjo, du hast echt ein eigenes Kräuterbeet bekommen? Na, dann werden deine Mahlzeiten künftig ja richtig würzig und frisch und lecker. Da kann ich dir nur guten Hunger wünschen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Chris, aber mal abwarten, wie das so schmeckt....

      Löschen
  2. Hm, nein ein Kräuterbeet haben wir nicht...ehrlich gesagt haben wir überhaupt kein Beet...aber euer Kräuterbeet finden wir super schön! Und hoffentlich schmeckt auch, was dann in deinem Napf landet ;)

    Podsche, deine Amber

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bonjo, suuuper Kräuterbeet...GGibt es denn auch bei Euch Liebsöckel? *kicher*

    Ich mag es, wie Du die Rinde knabberst...*seufz*

    Wuff & Wau
    Socke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bonjo,
    unser Frauchen hat ja neulich auch ganz viel Kräuter angeschleppt und eingebuddelt. Euer Kräuterbeet ist sehr schön geworden. Hast du prima überwacht. Wir sind gespannt was davon in deinem Napf landet.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. In unserem Juragarten hat es ganz viel von diesem Zeugs, nur nicht in einem spezellen Beet zusammengefasst. Euer Beet sieht echt gelungen aus und eine tolle Idee den Baumstumpf zu kaschieren.
    Ich mag das Grünzeug im Futter, aber bitte mit Augenmass.
    Frühlingsgartengrüsse von
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Nein wir selber haben kein Kräuterbeet - nur Frauchens Eltern haben ein hohes Beet ;-).
    Frauchen hätte auch gern so einen tollen Kräutergarten..

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Bonjo,

    ein Kräuterbeet ist wirklich etwas Tolles - und besonders, wenn Du dann auch welche von den frischen Kräutern bekommst. Wir haben nur ein ganz kleines Kräuterbeet und wollen das ev. auch "umbauen" - aber so einen richtig grünen Daumen haben wir hier alle nicht, daher warten wir lieber mal ab, wie es unseren bisherigen Kräutern so geht und entscheiden dann weiter.
    Dein Garten ist aber sehr schön - und groß genug zum Toben, oder?

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen grünen Daumen haben Vi und Ni auch nicht, aber ich bewach das ja alles, dann wird das schon werden.

      Löschen
  8. Wow, eine tolle Idee, aus diesem Stumpf ein Kräuterbeet zu machen. Wir sind auf die Ernte gespannt... ;)

    LG und ein schönes Wochenende

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  9. Finja hat eine Kräuterschnecke ... hast du sowas schon mal gehört ;-) Aber deinen kleinen Kräutergarten finde ich auch sehr hübsch ... bekommst du denn auch was von den Kräutern ab ;-)?

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde das Kräuterbeet hübsch und gar nicht langweilig. Vielleicht kannst du ja Katzenminze einbauen (und dann Katzen jagen - ähh, hoffe, das liest jetzt keine Katze - räusper).
    Wir haben so etwas nicht, könnte aber eine tolle Inspiration sein.
    Schnüffel schön weiter, wer weiß, was es dir für Träume beschert *hihi*
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber mal ein tolles Kräuterbeet geworden! Welche Kräuter sind denn genau für dich? Etwa die Mojito-Minze?
    Deine Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe nee damit machen die Beiden was anderes mit ;) Für mich soll sowas komisches wie Thymian, Salbei, Basilikum und Estragon sein .....

      Löschen
  12. Oh Bonjo das machst du super. Wir haben ein paar Kräuter auf der Terasse, aber das ist im Gegensatz zu deinen gar nix! Unseres kriegen außerdem die Hasis und Schweinis..

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen