Donnerstag, 26. April 2018

Upcycling


Oder warum mein Fell im Garten verteilt wird!

Na ahnt ihr schon was aus meinem Fell gemacht wird? Hinter mir könnt ihr sehen wie schön der Busch dekoriert wurde...





Ja das ist wirklich mein Fell im Busch!!!














Mein Fell fand nämlich reißenden Absatz bei den kleinen Vögeln. Die kleinen konnten gar nicht genug davon bekommen. Immer wieder kamen sie angeflogen und haben abtransportiert...






















Was wird mit eurem Fell so alles gemacht? Wird damit auch upcycling gemacht? Oder vielleicht auch was ganz anderes? Oder landet es einfach im Müll?

Ich bin sehr gespannt auf eure Fellgeschichten...

Schlabbergrüße Bonjo

7 Kommentare:

  1. Bei uns wird nicht so viel Fell abgeworfen - das würde nicht für die ganzen Vögel hier reichen. Aber ich bin sicher, bei euch werden die kleinen Vögel in einem total kuscheligen Nest aufwachsen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir verteilen Sockes Fell zum Nestbau der Vögel im Garten. Ansonsten gibt es hier Filzkugeln, Wolle und Minionperücken aus Sockes Unterwolle.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Very cool to see how nature can take advantage of resources found by other animals. These photos are great, thanks for the share.
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  4. Bonjo, für kleine Vögel hattest Du ja schon immer eine Schwäche! Ganz klasse Fotos!
    Wir sammeln das Fell von Missi , aber nur vom Fellwechsel, für ein Projekt wie Spinnen und dann Stricken von einem warmen Schal. Aber bis das soweit ist.....Jetzt haben wir mal was damit gefilzt....Das ging scjnell und hat super geklappt!
    Liebe Grüße Elke mit Deiner Freundin Missi

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Bonjo,
    das werden ja ganz besonders weiche Nester für die kleinen Vögelchen. Fein das du so viel Fell für die Piepser spendiert hast. Bei uns suchen die Meisen auch ganz eifrig jedes Härchen zusammen. Am meisten bekommen sie natürlich von Lotte.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Da werden die kleinen Pipser dir das ganz innig Danken. Mein Fell ist etws sperrig und landet da in einem abfalleimer - welch eine Verschwendung.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Das macht ihr super, haben wir auch immer getan....
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .