Ausstellungen

Meine Pokale, Urkunden und ich ;)

Da ich ja eine echer Landseer bin, darf ich mich auf Ausstellungen präsentieren und Urkunden und Pokale abstauben. Das ist immer eine ganz aufregende Sache wenn es zur Ausstellung geht!



9. Niedersachen-Spezial-Zuchtschau 2013 in Stuhr/Stelle

Junghund SG 2

 

 

 Anwartschaft Jugendchampionat

 

41. Thüringenschau 2013 in Mühlberg

Jugendklasse SG 1

 

8. Niedersachen- Spezial-Zuchtschau 2012 in Stuhr/Stelle

Babyklasse VVN







Bei den Ausstellungen werden die nachstehenden Formwertnoten vergeben
Vorzüglich - Sehr Gut - Gut - Genügend - Nicht Genügend 
Für die Jugendklasse:
Sehr Gut - Gut - Genügend - Nicht Genügend 
Für die Jüngsten - und Babyklasse:
Vielversprechend - Versprechend - Wenig Versprechend 


Hier gehts zum Rassestandart

Kommentare:

  1. Warum steht im Rassestandard nichts über das Wesen des Landseer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olli :)

      Der Rassestandard bezieht sich auf das äußere Erscheinungsbild, welches für die Zucht notwendig ist. Das Wesen der Landseer hat nix mit dem Rassestandart zu tun. Dieses hängt ja auch stark mit den Lebensumständen des Hundes zusammen.... jeder Landseer ist anders! Landseer sind sowieso irgendwie anders ;)
      Wenn du mehr über das Wesen wissen möchtest, musst du ein bisschen auf den Vereinsseiten suchen, oder z. B. hier schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Landseer_%28Hunderasse%29

      Schlabbergrüße Bonjo

      Löschen
  2. wahnsinn bonjo, du bist ein wirklich ganz toller bub*herzchen in den augen :*

    AntwortenLöschen