Sonntag, 18. November 2018

Apfelernte


Ja ich war in der Zeit sehr fleißig und habe bei der Apfelernte geholfen... *hust* einige sind ja der Meinung ich habe nur gefuttert... aber was kann ich denn dazu wenn die Dinger auch so gut schmecken *grins*



Es ist wieder viel Zeit vergangen und viel passiert. Der Kleine ist mittlerweile schon 1 Jahr alt und er macht sich jetzt schon richtig gut als Kumpel. Nur Flitzen geht immer noch nicht.











Äpfel transportieren...



Aber wenn die Äpfel einmal in meinem Maul waren will die auch immer keiner mehr haben ... warum nur?







Die müssen noch gepflückt werden...


Auch der Kleine hilft fleißig mit.

Den Überblick behalten und ...

... auf den Kleinen aufpassen ...
 ... das kann ich mit am Besten *hihi*

Und natürlich darf ne Runde flitzen durch den Garten nicht fehlen *grins*














Und habt ihr auch schon mal bei der Ente geholfen?
 
Schlabbergrüße Bonjo

6 Kommentare:

  1. Bonjo der Erntehelfer - einfach ganz fein wie du das machst. Und daneben noch auf den Kleinen aufpassen ich muss schon wauzen richtig Hausmännisch bist du geworden.
    Ich selber mag die Apfelerntezeit sehr, kann auch vorkommen, dass ich in Nachbarlichen Gärten aushelfe. Mindestens so gerne helfe ich bei der Erdbeeren und Himbeeren Ernte - obwohl Frauchen meint ich sei da zu effizient.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Wir hätten Dich als erntehelfer wirklich brauchen können ... dafür sind Cara und Shadow nämlich nicht zu gebrauchen :) Die kämen auch nicht auf die Idee die Äpfel zu futtern - snd ja keine Vegetarier!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Joy hilft immer im GArten beim Apfelsammeln. Naja gut was man hilfe nennt. Sie spielt damit, wirft sie hoch, schleppt sie rum und am Ende werden sie gegessem und ggf. den anderen gegenüber verteidigt.
    Da sieht das bei euch schon gesitteter aus.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön die Bilder sind und der Kleine ist schon so groß. Die Zeit vergeht so schnell, dass es mit dem Flitzen nicht mehr lange dauern kann…..

    Hier wird nichts geerntet bis auf Lob, Zuneigung und schöne Erinnerungen. ;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Bonjo,
    leider haben wir keinen Apfelbaum und konnten nur Erdbeeren, Gurken, Kohlrabi und Tomaten ernten. Aber das machen wir auch selber. Wir staunen das euer Kleiner schon ein Jahr alt ist. Bestimmt wird er bald mit dir flitzen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Bonjo,
    du bist aber fleißig!
    Fein, dass dein kleiner Bruder auch schon beim Ernten hilft.
    Ich bin sicher, dass du ihn gut anlernst.
    Bitte sag mal Deinem Frauchen, dass ich das erste Foto von Dir mit Apfel gern in Originalgröße hätte.
    Liebe Grüße und viele Streichler von Heidi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google .