Dienstag, 19. Dezember 2017

Adventskalender Türchen Nummer 19 ...

Heute öffnet sich das 19. Türchen des Dogblogger Adventskalender bei mir, dem lieben Bonjo!

Hinter dem 19. Türchen verbirgt sich ein Rätsel. Aber das ist nicht irgendein Rätsel, sondern mein ganz spezielles Bonjo-Weihnachtslieder-Bilder-Rätsel *stolzschau*.

Ich habe mir ganz viel Mühe gegeben, extra viel Schnee bestellt, mich darin gewälzt, Sachen auf meinem Kopf balanciert, Stundenlang stillgehalten um für mein Rätsel die perfekten Bilder zu bekommen.

Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim rätseln!



 Rätselbild 1




 Rätselbild 2




  Rätselbild 3

 


Rätselbild 4



Na, habt ihr alles erraten? Schreibt doch einen Kommentar, was ihr so erraten habt!
Da bin ich ja mal gespannt...

Weihnachtliche Schlabbergrüße Bonjo

Kommentare:

  1. Na dann versuche ich mal mein Glück:
    Nr 1: Oh Tannenbaum
    Nr 2: Stille Nacht
    Nr 4: Rudolph, the rednosed Raindeer
    Zu Nr 3 fällt mir leider gar nichts ein. Aber schick siehst du aus, lieber Bonjo!
    Merry Woofmas,
    Stephie mit Enki und Luna

    AntwortenLöschen
  2. Nr. 3 könnte Leise rieselt der Schnee sein .LG Elke, kyra, indra und Krümel

    AntwortenLöschen
  3. Oh du fröhliche, oh du selige Weihnachtszeit wird wohl Nummer 3 sein und Nr. 2 ist wohl eher „Leise rieselt der Schnee, still und star ruht der See“

    Da Stephi den Bloggerabdventskalender organisiert hat, wird sie die Lösungen doch gekannt haben, oder etwa nicht? Das ist für mich das eigentliche Rätsel ...; o)

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein die Lösung hat sie nicht gekannt!

      Löschen
    2. Ach so... Ich blöde Kuh bin natürlich davon ausgegangen, dass sie alle Türchen kennt und schaut, ob es funktioniert..,,

      Lag ich denn richtig mit Der Lösung?

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Dann versuche ich auch mal mein Glück:
      Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
      Stille Nacht, heilige
      Oh du fröhliche, oh du seelige Weihnachtszeit
      Rudolph, the red nose Rentier
      Schade,das ich es euch nicht vorsingen kann, ist aber auch besser so. Wünsche euch allen einen stressfreien Tag.
      Lg Claudia, Emmalotte und Stella
      Ps: werde euch vermissen. Habe aber alle abonniert.

      Löschen
    4. @Socke-nHalterin ja ihr habt richtig gerätselt ;)

      Löschen
    5. @Claudia Neuhaus ihr habt nicht alles richtig geraten... vielleicht noch mal versuchen ;)

      Löschen
  4. So ein tolles Rätsel :-))) Großartig dargestellt :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Bonjo,
    das erste Foto hätte ich gern in Originalgröße, damit ich Isi's Versprechen einlösen kann, und dir viele Leckerchen in den Kalender legen kann....
    Also Rätsel Nr. 1 würde ich Oh Tannenbaum sagen.
    Nr 2. Still, still, still, weils Kindlein schlafen will
    Nr. 3 Da wär ich für "Leise rieselt der Schnee" und Nr. 4 ist natürlich Rudolf mit der roten Nase.
    Ich bin gespannt, ob ich richtig liege.
    Alles Gute für deine Vi und deinen zukünftigen Bruder <3
    Liebe Grüße und Streichler,
    herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nummer 2 nd 3 sind nicht richtig... also nochmal ein wenig rätseln...

      Löschen
    2. Also leise rieselt der Schnee als Nr 2.
      Ansonsten fehlt halt Nr 3 - untröstliche Grüße Heidi

      Löschen
  6. Huch? Wo ist denn mein Kommentar hin?

    Großartiges Rätsel und eine wunderbare Idee. Ich hatte sehr viel Spaß!

    Lied 1: "Oh Tannebaum"
    Lied 2: "Leise rieselt der Schnee"
    Lied 3: "Joy to the World"
    Lied 4: "Bonjo, the Rednose-Landseer" (Rudolph, the Rednose-Reindeer"

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nummer 3 ist nicht richtig :D Also nochmal genau schauen!

      Löschen
  7. Bei den tollen Bildern probiern wir natürlich auch unser Glück:

    1. Oh Tannenbaum
    2. Leise rieselt der Schnee
    3. Oh Du fröhliche …
    4. Rudolph
    Bei Nr. 3 hatten wir auch erst an etwas mit Hirten gedacht – aber da war das „Oh“ wie im erten Lied ein guter Hinweis.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bonjo,
    das hast du richtig toll gemacht. Aber alles haben wir nicht erraten.
    Nr. 1 Oh Tannenbaum, Nr. 2 Leise rieselt der Schnee, Nr. 3 wir haben keine Ahnung, Nr. 4 ist das rotnasige Rentier.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Hallluuuuuuuuuuuuuuuu Bonjo,

    boahr sind das tolle Rätsel :)
    Da versuchen wir gleich mal mit zu schnüffeln:
    1. Oh Tannenbaum..
    2. Leise rieselt der Schnee
    3. Dachte ich an "es schneit, es schneit, kommt alles angerannt, die Welt, die Welt, sieht wie bepudert aus...
    4. Rudolph The Red-Nosed Reindeer

    Wuff, Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
  10. Zu was für ein tolles Rätzel. Und so schön umgesetzt. Die Rotenase ist einfach zum knuddeln

    AntwortenLöschen